Donnerstag, 5. Mai 2011

Jadewein











Eigentlich nur ein Zufall,
aber zu einem Teil des Wollstrangs
passen die Blüten des Jadeweins perfekt:



















Diese Blütenfarbe ist aber auch unglaublich...ich staune immer wieder,
was die Natur so alles hervorbringt! Sehr schön auch der Kontrast
mit den Blüten von Malus floribunda:




































Weitere Fotos vom Jadewein gibt es in meinem Fotoblog vom
Botanischen Garten zu sehen:

http://bogada.wordpress.com/2010/05/29/strongylodon-macrobotrys/

Wer mehr wissen möchte, hier gibt es das Infoblatt zur Pflanze:

http://www.bio.tu-darmstadt.de/botanischergarten/pflanzen_en_detail/jadewein.de.jsp

Kommentare:

  1. Da bin ich fast sprachlos, so etwas Schönes! Vielen Dank für deine Bilder und Links.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. So eine Pflanze habe ich noch nie gesehen!! Sie ist ja wunderschön!! Vielen Dank, hab wieder etwas gelernt :-) Herzlichst, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune - wunderschön!

    Grüße Gwen

    AntwortenLöschen
  4. hi! die pflanze ist toll..aber deine wolle ist ja auch der hit! was für eine wanhsinns farbe! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn diese Blüte - die ich noch gar nicht kannte -

    Danke für diesen Tipp :))

    AntwortenLöschen