Sonntag, 13. Februar 2011

Bevor der Winter vorbei ist...

...habe ich zwischendurch noch schnell einen
Schalkragen nach der Vorlage von Wollerödel gestrickt:















Vorlage: Modell 25 - Kragen aus Rigato
Farbnummer: 3652
Rundstricknadel Nr. 8 , 60cm Schnur
und für den Hals eine kurze mit 35cm.
Materialverbrauch: ca. 110g

























Ich habe überwiegend in der Mittagspause daran gestrickt
und Anfang der Woche damit begonnen...ist also schnell
gestrickt und schön "für Zwischendurch"! :-)

Kommentare:

  1. Hallo Steff,
    der Kragen ist wunderschön und so überaus praktisch. Und ich habe den Eindruck, dass Du ihn wirklich nur mal so nebenbei getrickt hast. Phantastisch!
    Da Du die Vorlage so genau beschrieben hast, gibt es die auch im Internet?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    im Internet gibt es die nicht.
    Die Vorlage stammt aus dem aktuellen Anleitungsheft Herbst/Winter 2010/2011 von Wolle Rödel.

    Freut mich wenn's gefällt! :-)

    LG
    Steff

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steff,
    gefällt mir sehr gut. Die Farben sind genial.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich kann die Anleitung 2010/2011 nicht mehr bestellen.....könnte ich die Anleitung für den Kragen von Ihnen bekommen?
    Vielen Dank und einen feinen Rutsch wünsche ich.....

    AntwortenLöschen